DE | FR | IT | EN

Laufend Gutes tun

 Starte am 09. April 2017 und sammle für eine bessere Zukunft!

Werde Helvetas Charity Runner und verändere Leben!

Mit wenigen Klicks erstellst du deine persönliche Webseite. Dort lädst du deine Freunde dazu ein, dein sportliches Ziel mit einer Spende zu unterstützen. Dank diesen Spenden erhalten Kinder sauberes Wasser und können die Schule besuchen!


Exklusives Charity-Runner-Package

SAIT_logo_cmyk_positiv.jpg

Starte am Swissalpine 2018 und sammle für eine bessere Zukunft! Du profitierst von einem attraktiven Package:

  • Energie-Booster in Form von Fairtrade-Riegeln
  • Betreuung von Helvetas vor Ort

Wenn du mindestens 150 Franken gesammelt hast:

  • Hochwertiges funktionales Läufer-T-Shirt mit deinem Namen

Wenn du mindestens 500 Franken gesammelt hast:

  • 50 Franken Gutschein für unseren Fairshop

Und so funktioniert's

icn_step1.png

Erstelle deine Aktion

icn_step2.png

Begeistere deine Freunde

icn_step3.png

Sammle Spenden


Dafür kannst du sammeln

Sauberes Wasser

Noch immer haben viele Menschen in Asien, Afrika und Südamerika keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen. Sie schöpfen Wasser aus Tümpeln und schleppen es kilometerweit ins Dorf. Oft ist es verseucht und macht die ganze Familie krank.

Mit jeden 30 Franken, die du sammelst, schenkst du einem Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser und veränderst damit sein Leben.

Sauberes Wasser ist der Schlüssel für die Entwicklung einer ganzen Region. Die Kinder wachsen gesund auf und die Eltern erhalten Zeit, Gemüse anzubauen.

Gemeinsam mit den betroffenen Menschen vor Ort bauen lokale Handwerker Brunnen und Latrinen. Auch dank Spenden aus Sammelaktionen.

 

Noch immer sind Mädchen in vielen Teilen der Welt unerwünscht und werden als Menschen zweiter Klasse behandelt. Sie dürfen nicht oder nur kurz zur Schule gehen und werden oft noch als Kind verheiratet. In der Folge fristen sie ihr Dasein als billige Arbeitskraft und bleiben in der Not gefangen.

Mit jeden 60 Franken, die du sammelst, ermöglichst du einem Mädchen den Schulbesuch und veränderst damit sein Leben.

Gebildete Mädchen heiraten später, erhalten bessere Jobs und bekommen weniger Kinder. Wenn Entwicklungsländer das Potenzial von Mädchen gleichermassen nutzen wie das der Buben, entwickeln sie sich gesellschaftlich und wirtschaftlich besser.

Gemeinsam mit den betroffenen Menschen vor Ort führen lokale Mitarbeiter gezielt Schul- und Ausbildungsprojekte für Mädchen durch. Auch dank Spenden aus Sammelaktionen.


Werde Charity-Runner und verändere Leben!

Viele Sportlerinnen und Sportlern haben bereits als Charity-Runner gesammelt und damit tausenden Menschen geholfen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.