Ganz einfach: sammle Spenden zum Anlass deiner Wahl

Du möchtest, dass es Kindern in armen Ländern besser geht? Viele Menschen haben zu den verschiedensten Anlässen Spenden für sauberes Trinkwasser gesammelt und damit Leben verändert. Hier eine Auswahl der möglichen Aktionen:


Du erhältst dafür von uns eine Online-Spendenseite. Diese garantiert dir und deinen Freunden, dass die Spenden sicher im Projekt ankommen.

So könnte deine Spendenseite aussehen

So könnte deine Spendenseite aussehen.


Ein besseres Leben dank einem Trinkwasser-Brunnen

Dank den Spenden, die du so sammelst, erhalten Kinder wie die 8-jährige Nathalia aus Mosambik einem Brunnen mit sauberem Trinkwasser. Diese Kinder werden nicht mehr krank von verseuchtem Wasser. Zudem müssen sie nicht mehr stundenlang Wasser schleppen und erhalten dadurch Zeit, um in die Schule zu gehen. So verändert dein Geburtstag das Leben dieser Kinder für immer.


Diese Menschen haben Leben verändert

"Ich habe viele positive Reaktionen auf meine Spenden-Aktion erhalten."
- Michèle

Schon am ersten Tag, nachdem sie ihren Freunden den Link zu ihrer Spendenseite gemailt hatte, wurde ihr Sammelziel erreicht.

 
"Meine Freunde fanden die Idee super und haben über 1000 Franken gespendet."
- Marco
Käser p-37-original.jpg

Marco hatte sich zu seinem 30. Geburtstag ein besseres Leben für 30 Kinder gewünscht. Sein Wunsch wurde übertroffen.

 
"Es war ganz einfach, die Spendenseite individuell für mich anzupassen."
- Ruedi
ruedi_rund.jpg

Ruedi lief nicht nur den City Run am Zürich Marathon, sondern veränderte mit seinem Einsatz das Leben von fast 80 Kindern!


Helvetas – Für echte Veränderung

Helvetas ist eine Schweizer Entwicklungsorganisation. Wir arbeiten in rund 30 Ländern mit den Ärmsten zusammen, um ihre Lebensgrundlage zu verbessern. Unser Ziel ist eine gerechte Welt, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben, die natürlichen Ressourcen nachhaltig nutzen und der Umwelt Sorge tragen.


Bitte verbreite diese Idee: